Dienstag, 4. Mai 2010

WTF???

Als ich gerade eben bei Facebook on gegangen bin stach mir auf einmal rechts unten so ein Buchvorschlag ins Auge, weil mich das Cover irgendwie an die Bis(s)-Reihe erinnert hat. Jedenfalls bin ich mal draufgegangen, weil ich dachte irgendjemand hätte es irgendwie geschafft, seine FanFiction oder so an den Mann zu bringen. Aber die Wirklichkeit ist viel verrückter. Stephanie Meyer veröffentlicht nach ihrem Einzelband 'Seelen' und der Bis(s)-Reihe ein sechstes Buch, dass den Namen 'Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl' trägt. 

Ich hab echt gedacht, das sei ein verspäteter Aprilscherz. Ich habe selber alle vier Bände von Bis(s) gelesen, fand die ersten beiden Bände auch ganz gut und kann auch eindeutig sagen, dass ich Team Edward bin (♥^^), aber im dritten Band fing die Geschichte an mich zu nerven. Den Vierten hab ich dann auch noch gelesen, aber ich habe mich zwischendurch gefragt, ob ich nicht lieber aufhören soll. Wie ich aber nun mal so bin musste ich wissen wie die Geschichte ausgeht...aber ich kann eindeutig sagen, dass der vierte Band dermaßen an den Haaren herbeigezogen ist, dass ich froh war als ich wusste 'es ist vorbei'. Und jetzt das hier:

Image and video hosting by TinyPic

Als ich gelesen hab, es gehe um das Leben einer gewissen 'Bree' wusste ich zuerst nicht einmal, wer das war. Aber inzwischen ist es mir eingefallen: Das ist das Vampirmädchen, dass im dritten Teil zu Victorias Neugeborenen gehört und von den Volturi umgebracht wird.
Anscheinend hatte Meyer die Geschichte als Kurzgeschichte für sich selbst oder für ihre Website gedacht, sozusagen als Hintergrund für das Geschehen, aber es wurde immer mehr und schließlich machte sie ein eigenes Buch daraus. Wohlgemerkt ein Buch mit nur 224 Seiten.
Ich bin am Überlegen ob ich das Buch lesen soll, nur um zu wissen, was da so in ihrem Kopf rumgespukt ist und vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm wie es klingt...aber drauf wetten würd ich nicht=D Das Buch erscheint übrigens am 5. Juni 2010.
Was denkt ihr so über das neue Buch. Würdet ihr es lesen, oder habt ihr überhaupt die anderen Bände gelesen?


Kommentare:

  1. ich habe sie alle gelesen, aber ich fand den vierten schrecklich^^ ich weiß nicht, das springt dort ja ständig von bella zu jakob, das nervt echt^^ naja, ich glaube nicht, das ich das '5'Buch lesen werde, weil ich finde das 4 bände reichen und ich gleube auch nicht, das sich viele für das leben der bree tanner interessieren..und eher auf edward bzw. Jakob stehen^^ ..naja, sorry das ich soviel schreibe..

    aber eine gute information!!

    AntwortenLöschen
  2. ich finds toll wenn du viel schreibst, dann weiß ich, woran ich bin=D ja, ich finds auch dämlich, wenn die dann nur so Charaktere sind, die mal so nebenbei vorkommen...danke für deine meinung=)

    AntwortenLöschen
  3. also ich fand die Reihe eigentlich gar nicht schlecht, finde allerdings dass die bissreihe schon extremst kitschig is (auf englisch fand ich kam das aber nich so raus) und obwohl ich mir son bissl wehmütig nen 5ten teil wünschen würde find ich das das jetz nur noch Geldrauschschlagen is, ich mein, wer will das lesen? das sind gedanken von ner stinklangweiligen nebenfigut die ich ehrlich gesagt ziemlich blöd fand^^
    glg kiki (ps: ich dachte ich schreib au mal n bissl mehr :P)

    AntwortenLöschen
  4. ..ich hab auch davon gehört! ich hab auch alle bücher gelesen und muss sagen, dass das erste immer noch das beste ist, weil die s.m. die anderen bücher recht schnell schreiben musste, damit der hype nicht mehr nachlässt und sie dich bücher noch (geldbringend) an den mann..in diesem fall eher an die frau bringen konnte.
    mich hat es auch gestört, dass es am ende so viel wurde, dass es schon schwierig wurde, den überblick zu behalten. so à la..hä?!? wieso will die den jetzt umbrigen ,die kennen sich doch überhaupt nicht ^^
    ich würde das '5te' buch auch nicht lesen, weil ich nach 4 büchern, die ich gelesen habe um endlich herauszufinden ob bella sich für das richtige entscheidet (zu edward <3 zu gehen ;)) aber für mich sind die ganzen twilight-sachen eigendlich geschichte ;)

    AntwortenLöschen
  5. denk ich auch, deshalb denke ich werd ich es lesen und mir dann ein urteil bilden, aber ehrlich gesagt habe ich keine großen hoffnungen an das buch=) danke für eure meinungen, freut mich zu hören, was andere darüber denken♥

    AntwortenLöschen